ePilot: Aufgabenfuchs

Abwechslungsreiche Quizaufgaben zum Wiederholen von Fakten und Begriffen zu den Bereichen Altsteinzeit, Altes Ägypten, Antikes Griechenland, Mittelalter, Französische Revolution.

Unterrichtsthemen:
Einsetzbar zu den oben erwähnten Epochen der Geschichte; sehr viele Übungen zur Französischen Revolution.

Fachliche Kompetenzzuordnung :
Historische Fachkompetenz (Begriffe, Fakten)

Interaktive Flashanimation von planetschule (multimediales Angebot der öffentlich-rechtlichen SWR und WDR)

Link zum Angebot

Aufgabenfuchs

Zum Wiederholen und Sichern des Gelernten; Lückentexte können auch als Anregung für Lernzielkontrollen diesen.

„Verschiedene Quiz- und Rätselformate sorgen für Abwechslung; die Übungen mit „Buchstabensalat“wörtern stellen aber sicher eine Herausforderung dar. Ausprobieren lohnt sich!“

18.11.2013
Interaktive Übung