ePilot: Lernpfad : Absolutismus

Ludwig XIV. regierte im 18. Jahrhundert Frankreich absolut. Die Herrschaftsform und das Gesellschaftsmodell führten jedoch zu großer Unzufriedenheit in breiten Schichten der Bevölkerung, die dann einige Jahrzehnte später die Französische Revolution auslöste.

Link zum Angebot

Unterrichtsthemen: Absolutismus

Fachliche Kompetenzzuordnung: Historische Fachkompetenz, Recherchekompetenz

Lernpfad: Absolutismus

Lernpfad führt SchülerInnen zur selbstständigen Erarbeitung von wesentlichen Aspekten des Absolutismus sowie zu einem anschließendem Wissenstest und Selbsteinschätzung des Wissenszuwachses.

„Ausbaufähiges Basisangebot zu einem „klassischen“ Thema des Geschichtsunterrichts der 3. Klasse. Sollte aber durch eigene Arbeitsblätter ergänzt werden, um zielgerichtete Internetrecherche zu erleichtern.“

16.12.2013
Lernpfad