ePilot: Woran glauben die Römer?

Video-Clips und interaktiver „Götterhimmel“ laden zur einer Entdeckungsreise in die Welt der römischen Mythologie.

Informationen zum Thema Religion und Mythologie der Römer mit anschaulich illustriertem interaktivem „Götterhimmel“ zum Betrachten und Entdecken der römischen Götter. Videoclips zum Polytheismus, der „Götterhitliste“ und Opfergaben sowie zum Kaiserkult.

„Popig“ aufgemachter Götterhimmel spricht Sehgewohnheiten der Kinder an, sollte vielleicht aber zumindest anhand eines Beispiels mit römischen Darstellungen verglichen werden. Videoclip ist in Abschnitte unterteilt. Im Wissenspool findet sich ein Szenenüberblick. Arbeitsmaterial (Arbeitsblätter, Arbeitsaufträge) leider nicht verfügbar.

Links zum Angebot

Unterrichtsthema: Geschichte Roms

Videoclips können gemeinsam oder in Gruppen angesehen werden. „Götterhimmel“ eignet sich für Einzelarbeit oder auch als Hausübung.

“Trotz einiger Kritikpunkte ein empfehlenswertes Angebot zum Thema Religion der Römer.“

12.11.2012
Interaktive Übung