Jüdisches Museum Wien

jmw.at

Im Jüdischen Museum Wien begegnen Sie der "Erinnerung" in allen vier Etagen. Erinnerung ist ein Schlüssel zur jüdischen Kultur und prägt das Museum sowohl im Gesamtkonzept als auch im Detail. Erinnerung bedeutet auch aktive Auseinandersetzung. Das Museum ist daher ein Ort der Begegnung, der Kommunikation und der Diskussion. Neben den Ausstellungen können Sie Symposien, Lesungen, Podiumsdiskussionen, Konzerte und viele andere Veranstaltungen besuchen. Regelmäßig werden auch spezielle Kinderprogramme angeboten.

Außer der permanenten Schau erwarten Sie jährlich zahlreiche Wechselausstellungen zur jüdischen Geschichte, Religion und Kultur.

jmw.at
20.06.2004