Kolumbus' letzte Reise

Hier geht es um Kolumbus' letzte Expidition mit der er eigentlich sein "Comeback" feiern wollte, nachdem er in Ungnade gefallen war. Geplant war die Weltumsegelung. Technische Probleme und Fehlentscheidungen sorgten dafür, dass die Mission nicht von Erfolg gekrönt war. Dafür freuen sich jetzt di ...

zdf.de

Hier geht es um Kolumbus' letzte Expidition mit der er eigentlich sein "Comeback" feiern wollte, nachdem er in Ungnade gefallen war. Geplant war die Weltumsegelung. Technische Probleme und Fehlentscheidungen sorgten dafür, dass die Mission nicht von Erfolg gekrönt war. Dafür freuen sich jetzt die Unterwasserarcheologen, die anhand der Wracks die alten Schiffe rekonstruieren können.

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
zdf.de
Veröffentlicht am
01.07.2001
Link
https://geschichte.schule.at/portale/geschichte/epochen/detail/kolumbus-letzte-reise.html
Kostenpflichtig
nein